Top of Funnel
Hoher Traffic
Nutzerverhalten
KI beantwortet Informationsfragen direkt in den Suchergebnissen
Herausforderungen
- Sinkender Traffic durch KI-Antworten
- Keine Conversions
- Generische Inhalte funktionieren nicht mehr
SEO neu gedacht: Von Traffic zu Converting Pages
Die meisten meiner Kunden möchten SEO im eigenen Unternehmen umsetzen, ihnen fehlt aber oftmals die Expertise, wie sie in den meisten SEO-Agenturen vorhanden ist. Genau für solche Fälle kann ich durch meine Erfahrung in allen möglichen Branchen und Themen sehr gezielt Input geben.
Viele meiner Kunden arbeiten nach alten SEO-Playbooks und haben Skyscraper-Inhalte online, die alle sehr generisch geschrieben sind und deshalb kaum zu Conversions führen. Gemeinsam entwickeln wir dann eine verbesserte Website-Struktur und entwickeln neue Content-Formate.
Die meisten meiner Kunden haben keine wirkliche Struktur oder arbeiten mit losen Keyword-Maps, die teilweise veraltet sind. Es gibt keine klaren und effizienten Prozesse und kein etabliertes Monitoring außerhalb der gängigen SEO-Tools. Gemeinsam entwickeln wir Prozesse und ein Tracking-System.
Viele der Unternehmen, mit denen ich zusammengearbeitet habe, finden kein gutes Inhouse-Personal, möchten aber trotzdem die Kontrolle nicht vollständig an eine SEO Agentur abgeben. Diesen Unternehmen helfe ich dabei, neue Prozesse zu etablieren und Personal zu schulen.
SEO hat sich verändert. Unternehmen, die nach alten Playbooks arbeiten, verlieren im KI-Zeitalter an Marktanteilen.
Seit über acht Jahren entwickle ich erfolgreiche SEO-Strategien und unterstütze Unternehmen dabei, ihre Online-Präsenz zu optimieren und qualifizierte Kunden über organische Suchkanäle zu gewinnen.
2016 startete ich mit der Entwicklung von Content-Websites und gründete 2018 ein internationales Medienunternehmen mit.
Meine Erfahrung reicht von traditionellen Suchmaschinen bis hin zu modernen KI-gestützten Plattformen.
Wie sich die Customer Journey durch KI verändert und wo die echten Conversion-Chancen liegen
Hoher Traffic
KI beantwortet Informationsfragen direkt in den Suchergebnissen
Qualifizierter Traffic
Die potenziellen Kunden zeigen erstes Kaufinteresse und vergleichen aktiv unterschiedliche Anbieter. Im B2B ist der Informationsbedarf hoch, so dass generische KI-Antworten nicht ausreichen.
Converting Traffic
Die potenziellen Kunden sind kaufbereit und vergleichen dich mit deinen Wettbewerbern. Deine Aufgabe ist es, sie von deiner Expertise zu überzeugen.
Ich entwickle SEO-Strategien für B2B, E-Commerce und Software Unternehmen. Wir arbeiten in einem Sprint zusammen und am Ende hast du einen klaren Umsetzungsplan.
Ich biete spezifische SEO Audits für bestimmte Fragestellungen oder Fokusbereiche an. Ich kenne mich mit Enterprise-Websites, Shops und technischer Infrastruktur aus.
Ich begleite Inhouse-Teams über längere Zeit und helfe bei der strategischen Ausrichtung und helfe bei der Implementierung von Growth-Systemen.
Jannik Lindner berät uns bei der SEO-Optimierung unserer deutschsprachigen Internetseiten seit 2018. Er hat sich in dieser Zeit schnell in die Komplexität unserer Prozesse und Produkte eingefunden und dank seiner professionellen Auswertungen, Texterstellungen und Handlungsempfehlungen konnten wir unsere Sichtbarkeit und Ranking bei Google deutlich steigern. Ein besonderer Fokus und strategisches Vorgehen im B2B Bereich hilft uns dabei, unser Ranking und unsere Wettbewerbsposition permanent zu verbessern.
Jannik Lindner ist Unternehmer und SEO-Experte. Er ist seit 2016 selbstständig.
Ich biete verschiedene Dienstleistungen im SEO-Bereich an. Dazu findest du auf der Website nähere Informationen. Meine Kernkompetenz ist die Entwicklung von SEO-Strategien. Dazu kannst du mich jederzeit via LinkedIn oder via der Kontaktseite kontaktieren.
Im Gegensatz zu vielen anderen SEO-Experten, habe ich SEO jahrelang für meine eigenen Unternehmen angewendet und konnte damit auf 7-stellige Jahresumsätze kommen. Ich habe viel mit Content-Teams und Tech-Teams gearbeitet und kenne das ganze Spektrum von SEO.
Indirekt ja. Ich versuche dir in einem Erstgespräch maximalen Input zu geben. Richtig tiefgründige Analysen und Strategien erarbeiten wir aber dann in der Zusammenarbeit. Trotzdem wird sich das Gespräch für dich lohnen, da gebe ich dir mein Wort.
Du kannst dich gerne von meinen Ansätzen mit meinem kostenlosen Content überzeugen. Ich poste mindestens 1x pro Woche auf meinem YouTube-Kanal und mehrfach die Woche bei LinkedIn. Schreib mir gerne eine Nachricht, wenn du dir Input zu einem bestimmten Thema wünscht.