Innerhalb von 30 Tagen zur nachhaltigen SEO-Strategie, die nicht nur für die traditionelle Google-Suche funktioniert, sondern auch für neuartige KI-Chatbots wie ChatGPT, Perplexity & Co.
Dieses Angebot richtet sich primär an Unternehmen, die SEO bereits Inhouse umsetzen und die sich einen externen Partner, z.B. in Form eines SEO-Sparrings, wünschen.
In einem Sprint-Modell erarbeiten wir innerhalb von ca. 30 Tagen eine individuelle Roadmap für die nächsten 6-12 Monate.
Für welche Unternehmen ist dieses Paket geeignet?
Das Paket eignet sich primär für Unternehmen im B2B-Umfeld, also IT-Dienstleister, Software-Provider (SaaS), Dienstleister.
Durch meine jahrelange Erfahrung in allen möglichen Branchen und Nischen kenne ich die unterschiedlichsten Herangehensweisen an SEO und habe mich deshalb auf die Entwicklung von SEO-Roadmaps und Strategien spezialisiert.
Was genau bringt mir die Entwicklung einer SEO-Strategie und wie läuft es ab?
Wir arbeiten nach einem festen Ablauf, der in allen Geschäftsbereichen, egal ob B2B, E-Commerce oder Software immer ähnlich abläuft.
Phase 1: Vorbereitung, Datenanalyse, Workshop
In Phase 1 analysiere ich deine Website in einem SEO-Audit und nutze alle möglichen Datenquellen, darunter z.B. die Daten aus der Google Search Console. Ich habe spezielle Tools entwickelt, mit deren Hilfe man unterschiedliche Analysen durchführen kann, die für normale Nutzer in der Search Console nicht sichtbar sind.
Des Weiteren führen wir bei dir im Unternehmen einen Workshop durch und gehen gemeinsam dein Angebot durch. Hier bitte ich meine Kunden immer darum, so transparent wie möglich zu sein. Je mehr Informationen ich erhalte, desto besser. Diese Erkenntnisse aus dem Workshop nutze ich später in der Praxisphase.
Phase 2: Praxisphase
Wenn alle Daten vorliegen, mache ich mich an die Arbeit. Ich entwickle eine erste Keyword-Strategie und recherchiere Keywords. Hierfür nutze ich viele unterschiedliche Tools und Quellen und bereite die Daten aus dem Workshop auf.
Außerdem schaue ich mir deine Website an und prüfe sie bezüglich Aufbau und Struktur.
Phase 3: Zwischenworkshop
Am Ende der Praxisphase halten wir wieder einen kleinen Workshop und besprechen die vorläufigen Ergebnisse aus der Praxisphase. Wir überlegen uns gemeinsam, inwiefern die Keywords passen und welche Themen und Content-Formate wir daraus entwickeln können.
Phase 4: Finalisierung der Strategieentwicklung
Nachdem ich das Feedback aus deinem Unternehmen erhalten habe, arbeite ich die besprochenen Themen noch ein und finalisiere die SEO-Strategie. Du erhältst von mir eine schlüsselfertige Roadmap für die nächsten 6-12 Monate.
Hier findest du ein Video, in dem ich erkläre, wie ich bei der Entwicklung einer SEO-Strategie vorgehe: