Google Tag Manager Agentur
Ich setze den Google Tag Manager auf deine Website ein und konfiguriere die Tags für die Analyse deiner Nutzersignale.
In Zeiten von KI-Anwtorten ist es essentiell, die Nutzersignale auf deiner Website zu tracken und zu analysieren. Das geht unter anderem mit dem Google Tag Manager.
Meine Google Tag Manager-Pakete in der Übersicht
Alle Google Tag Manager-Pakete werden mit meinen eigenen Tools durchgeführt. Es gibt keine automatisierten Reports sondern eine händisch angefertige Analyse.
Google Tag Manager Setup
Ich setze Google Tag Manager auf deine Website ein und konfiguriere die Tags für die Analyse deiner Nutzersignale.
- Technisches Setup
- GrundlegendeKonfiguration der Tags
- Integration in dein CMS
- Reporting via Google Analytics 4
Google Tag Manager Training
Ich trainiere dein Team in der Nutzung von Google Tag Manager und Google Analytics 4.
- Umfassende technische Analyse
- Server- & Performance-Analyse
- Strukturierte Daten Check
- Crawling & Indexierung
Google Tag Manager Audit
Ich analysiere deine Google Tag Manager Konfiguration und zeige, wie du deine Nutzersignale besser analysieren kannst.
- Komplette technische Analyse
- Content & UX Audit
- Konkurrenzanalyse
- Keyword-Potenzialanalyse
- Detaillierter Maßnahmenplan
- 2 Beratungsstunden inklusive
Was meine Google Tag Manager-Pakete beinhalten
Audit der Website-Struktur
Wir schauen uns gemeinsam den Aufbau deiner Website an und erarbeiten ein mögliches Tracking-Konzept.
Grundlegendes Tracking-Konzept
Wir planen und realisieren ein individuelles Tag Management für deine Website. Dazu gehört auch die Integration in dein CMS sowie die Verknüpfung zu Google Analytics 4.
Reporting via Google Analytics 4
Wir erstellen ein detailliertes Reporting für deine Nutzersignale. Dazu gehört auch die Integration in dein CMS sowie die Verknüpfung zu Google Analytics 4.
So läuft ein Google Tag Manager-Paket ab
Erstgespräch
Wir besprechen deine Ziele und aktuelle Herausforderungen. Dabei gebe ich erste Impulse und Hinweise.
Erste Praxisphase
Aus dem Erstgespräch ergeben sich bestimmte Schwerpunkte und Bereiche. Diese analysiere ich im Detail.
Erster SEO-Workshop
Wir diskutieren die ersten Ergebnisse und besprechen mögliche Maßnahmen.
Zweite Praxisphase und finaler SEO-Workshop
Ich finalisiere meine Analysen und legen gemeinsam einen finalen Maßnahmenplan fest.
Spezifische Google Tag Manager-Pakete für Branchen
B2B-Google Tag Manager-Pakete
Im B2B geht es vor allem darum, die Nutzersignale zu tracken und zu analysieren sowie Microinteractions zu analysieren.
E-Commerce Google Tag Manager-Pakete
Im E-Commerce geht es darum, die Nutzersignale zu tracken und zu analysieren sowie Warenkorb- und Checkout-Prozesse zu analysieren.
Kennenlerngespräch
Gerne lade ich dich zu einem unverbindlichen Kennenlerngespräch ein. Wir sprechen über deine aktuellen Herausforderungen und ich schaue, ob ich dir bei der Weiterentwicklung deiner SEO-Maßnahmen im Rahmen eines SEO-Sparrings behilflich sein kann.
Du kannst dir entweder direkt einen Termin buchen oder mir eine Nachricht auf LinkedIn schreiben.
Häufige Fragen
Was ist der Schwerpunkt des Google Tag Manager-Pakets?
In meinen Google Tag Manager-Paketen fokussiere ich mich primär auf die Analyse aller relevanten Daten.
Wie lange dauert ein Google Tag Manager-Paket?
Ein umfassendes Google Tag Manager-Paket dauert in der Regel 5-7 Werktage. Dies beinhaltet die Analyse, Dokumentation und Erstellung eines detaillierten Maßnahmenplans.