Google Tag Manager Agentur

Ich setze den Google Tag Manager auf deine Website ein und konfiguriere die Tags für die Analyse deiner Nutzersignale.

In Zeiten von KI-Anwtorten ist es essentiell, die Nutzersignale auf deiner Website zu tracken und zu analysieren. Das geht unter anderem mit dem Google Tag Manager.

Google Tag Manager Agentur Visualisierung

Meine Google Tag Manager-Pakete in der Übersicht

Alle Google Tag Manager-Pakete werden mit meinen eigenen Tools durchgeführt. Es gibt keine automatisierten Reports sondern eine händisch angefertige Analyse.

Google Tag Manager Setup

Ich setze Google Tag Manager auf deine Website ein und konfiguriere die Tags für die Analyse deiner Nutzersignale.

499
zzgl. MwSt.
  • Technisches Setup
  • GrundlegendeKonfiguration der Tags
  • Integration in dein CMS
  • Reporting via Google Analytics 4

Google Tag Manager Training

Ich trainiere dein Team in der Nutzung von Google Tag Manager und Google Analytics 4.

1.499
zzgl. MwSt.
  • Umfassende technische Analyse
  • Server- & Performance-Analyse
  • Strukturierte Daten Check
  • Crawling & Indexierung

Google Tag Manager Audit

Ich analysiere deine Google Tag Manager Konfiguration und zeige, wie du deine Nutzersignale besser analysieren kannst.

2.499
zzgl. MwSt.
  • Komplette technische Analyse
  • Content & UX Audit
  • Konkurrenzanalyse
  • Keyword-Potenzialanalyse
  • Detaillierter Maßnahmenplan
  • 2 Beratungsstunden inklusive

Was meine Google Tag Manager-Pakete beinhalten

Audit der Website-Struktur

Wir schauen uns gemeinsam den Aufbau deiner Website an und erarbeiten ein mögliches Tracking-Konzept.

Grundlegendes Tracking-Konzept

Wir planen und realisieren ein individuelles Tag Management für deine Website. Dazu gehört auch die Integration in dein CMS sowie die Verknüpfung zu Google Analytics 4.

Reporting via Google Analytics 4

Wir erstellen ein detailliertes Reporting für deine Nutzersignale. Dazu gehört auch die Integration in dein CMS sowie die Verknüpfung zu Google Analytics 4.

So läuft ein Google Tag Manager-Paket ab

1

Erstgespräch

Wir besprechen deine Ziele und aktuelle Herausforderungen. Dabei gebe ich erste Impulse und Hinweise.

2

Erste Praxisphase

Aus dem Erstgespräch ergeben sich bestimmte Schwerpunkte und Bereiche. Diese analysiere ich im Detail.

3

Erster SEO-Workshop

Wir diskutieren die ersten Ergebnisse und besprechen mögliche Maßnahmen.

4

Zweite Praxisphase und finaler SEO-Workshop

Ich finalisiere meine Analysen und legen gemeinsam einen finalen Maßnahmenplan fest.

Spezifische Google Tag Manager-Pakete für Branchen

B2B-Google Tag Manager-Pakete

Im B2B geht es vor allem darum, die Nutzersignale zu tracken und zu analysieren sowie Microinteractions zu analysieren.

E-Commerce Google Tag Manager-Pakete

Im E-Commerce geht es darum, die Nutzersignale zu tracken und zu analysieren sowie Warenkorb- und Checkout-Prozesse zu analysieren.

Kennenlerngespräch

Gerne lade ich dich zu einem unverbindlichen Kennenlerngespräch ein. Wir sprechen über deine aktuellen Herausforderungen und ich schaue, ob ich dir bei der Weiterentwicklung deiner SEO-Maßnahmen im Rahmen eines SEO-Sparrings behilflich sein kann.

Du kannst dir entweder direkt einen Termin buchen oder mir eine Nachricht auf LinkedIn schreiben.

Kennenlerngespräch mit Jannik Lindner

Häufige Fragen

Was ist der Schwerpunkt des Google Tag Manager-Pakets?

In meinen Google Tag Manager-Paketen fokussiere ich mich primär auf die Analyse aller relevanten Daten.

Wie lange dauert ein Google Tag Manager-Paket?

Ein umfassendes Google Tag Manager-Paket dauert in der Regel 5-7 Werktage. Dies beinhaltet die Analyse, Dokumentation und Erstellung eines detaillierten Maßnahmenplans.