SEO Strategie Entwicklung
Du bist aktuell unzufrieden mit deinen SEO-Maßnahmen?
Du hast keinen genauen Umsetzungsplan für die nächsten 6-12 Monate? Dann lass uns gemeinsam eine nachhaltige SEO-Strategie für das KI-Zeitalter entwickeln.
Entwicklung einer SEO-Strategie mit Fokus auf Revenue
Fallbeispiel 1
Strategieentwicklung
Ein deutscher Mittelständler hatte bereits mit einer SEO-Agentur zusammengearbeitet, doch die Zusammenarbeit war nicht wirklich harmonisch. Danach versuchte das Unternehmen, SEO komplett intern umzusetzen. Da die Ergebnisse ausblieben, holte sich das Unternehmen externen Support und wir entwickelten eine SEO-Strategie.
Fallbeispiel 2
Entwicklung einer nachhaltigen SEO-Strategie
Du hast das Gefühl, dass die SEO-Strategie in deinem Unternehmen nicht richtig funktioniert oder ihr habt gar keine richtige Strategie? In der heutigen KI-getriebenen Welt, ist die Umsetzung von Maßnahmen oft nicht das Bottleneck, sondern organische Marketingkampagnen scheitern in 99 % der Fälle an der falschen Strategie.
Fallbeispiel 3
Sichtbarkeit vorhanden, aber Potenzial nicht genutzt
Ein IT-Dienstleister hatte bereits eine gute Sichtbarkeit in Google, aber der Content war nicht optimal strukturiert und schwer auszubauen. Gemeinsam entwickelten wir eine moderne SEO-Struktur und eine bessere Themenabdeckung.
Innerhalb von 30 Tagen zur nachhaltigen SEO-Strategie
Innerhalb von 30 Tagen zur nachhaltigen SEO-Strategie, die nicht nur für die traditionelle Google-Suche funktioniert, sondern auch für neuartige KI-Chatbots wie ChatGPT, Perplexity & Co.
Dieses Angebot richtet sich primär an Unternehmen, die SEO bereits Inhouse umsetzen und die sich einen externen Partner, z.B. in Form eines SEO-Sparrings, wünschen.
In einem Sprint-Modell erarbeiten wir innerhalb von ca. 30 Tagen eine individuelle Roadmap für die nächsten 6-12 Monate.
Für welche Unternehmen ist dieses Paket geeignet?
Das Paket eignet sich primär für Unternehmen im B2B-Umfeld, also IT-Dienstleister, Software-Provider (SaaS), Dienstleister.
Durch meine jahrelange Erfahrung in allen möglichen Branchen und Nischen kenne ich die unterschiedlichsten Herangehensweisen an SEO und habe mich deshalb auf die Entwicklung von SEO-Roadmaps und Strategien spezialisiert.
Was genau bringt mir die Entwicklung einer SEO-Strategie und wie läuft es ab?
Wir arbeiten nach einem festen Ablauf, der in allen Geschäftsbereichen, egal ob B2B, E-Commerce oder Software immer ähnlich abläuft.
Phase 1: Vorbereitung, Datenanalyse, Workshop
In Phase 1 analysiere ich deine Website in einem SEO-Audit und nutze alle möglichen Datenquellen, darunter z.B. die Daten aus der Google Search Console. Ich habe spezielle Tools entwickelt, mit deren Hilfe man unterschiedliche Analysen durchführen kann, die für normale Nutzer in der Search Console nicht sichtbar sind.
Des Weiteren führen wir bei dir im Unternehmen einen Workshop durch und gehen gemeinsam dein Angebot durch. Hier bitte ich meine Kunden immer darum, so transparent wie möglich zu sein. Je mehr Informationen ich erhalte, desto besser. Diese Erkenntnisse aus dem Workshop nutze ich später in der Praxisphase.
Phase 2: Praxisphase
Wenn alle Daten vorliegen, mache ich mich an die Arbeit. Ich entwickle eine erste Keyword-Strategie und recherchiere Keywords. Hierfür nutze ich viele unterschiedliche Tools und Quellen und bereite die Daten aus dem Workshop auf.
Außerdem schaue ich mir deine Website an und prüfe sie bezüglich Aufbau und Struktur.
Phase 3: Zwischenworkshop
Am Ende der Praxisphase halten wir wieder einen kleinen Workshop und besprechen die vorläufigen Ergebnisse aus der Praxisphase. Wir überlegen uns gemeinsam, inwiefern die Keywords passen und welche Themen und Content-Formate wir daraus entwickeln können.
Phase 4: Finalisierung der Strategieentwicklung
Nachdem ich das Feedback aus deinem Unternehmen erhalten habe, arbeite ich die besprochenen Themen noch ein und finalisiere die SEO-Strategie. Du erhältst von mir eine schlüsselfertige Roadmap für die nächsten 6-12 Monate.
So läuft der Prozess ab
Erstgespräch
Wir sprechen über dein Unternehmen und deine aktuellen Herausforderungen. Ich schaue mir alles an und falls ich der Meinung bin, dir weiterhelfen zu können, gebe ich dir ein Angebot ab.
Workshop & Strategie
In einem gemeinsamen Workshop entwickeln wir die perfekte Strategie für dein Unternehmen.
Dokumentation & Plan
Du erhältst eine vollständige Dokumentation und einen konkreten Umsetzungsplan.
Nachfolge
Ich bin für die nächsten 12 Monate für dich da, um die Strategie umzusetzen und zu überwachen.
Was du bekommst...
Bewährter Prozess
Ich mache seit 2016 Suchmaschinenoptimierung und habe ein 7-stelliges Medienunternehmen aufgebaut. Ein strukuriertes Vorgehen ist für mich selbstverständlich.
Festpreis
Ich arbeite nach einem fest vereinbarten Preis mit klaren Ergebnissen. Du erhältst keine bösen Überraschungen sondern kannst das Budget genau einplanen.
Strukturierter Prozess
Alle meine Angebote sind durchdacht und folgen einem klaren Ablauf und Phasen. So kannst du interne Ressourcen einplanen und wir arbeiten effizient zusammen.
Was meine Kunden sagen
Jannik Lindner berät uns bei der SEO-Optimierung unserer deutschsprachigen Internetseiten seit 2018. Er hat sich in dieser Zeit schnell in die Komplexität unserer Prozesse und Produkte eingefunden und dank seiner professionellen Auswertungen, Texterstellungen und Handlungsempfehlungen konnten wir unsere Sichtbarkeit und Ranking bei Google deutlich steigern. Ein besonderer Fokus und strategisches Vorgehen im B2B Bereich hilft uns dabei, unser Ranking und unsere Wettbewerbsposition permanent zu verbessern.
Kennenlerngespräch
Gerne lade ich dich zu einem unverbindlichen Kennenlerngespräch ein. Wir sprechen über deine aktuellen Herausforderungen und ich schaue, ob ich dir bei der Weiterentwicklung deiner SEO-Maßnahmen im Rahmen eines SEO-Sparrings behilflich sein kann.
Du kannst dir entweder direkt einen Termin buchen oder mir eine Nachricht auf LinkedIn schreiben.
Häufige Fragen
Wann ist dieses Paket für mich gedacht?
Mein Angebot richtet sich an Unternehmen, die SEO langfristig intern etablieren möchten und die sich ganz bewusst gegen eine SEO-Agentur entscheiden. In meinem Beratungsgeschäft arbeite ich direkt und sehr eng mit meinen Kunden zusammen. Ich unterstütze dich bei der Entwicklung einer Strategie und bei der anschließenden Implementierung alle Maßnahmen.
Wie setzen sich die Kosten zusammen?
Die Kosten richten sich danach, wie komplex deine Themen sind und wie viele Themen wir in die Strategieentwicklung einbeziehen. Deshalb gebe ich hier nur ungefähre Preise an.