Wettbewerbsanalyse Tool

Kostenloses Wettbewerbsanalyse Tool: Erhalte eine Benachrichtigung wenn dein Wettbewerber neue Inhalte publiziert oder etwas an seiner Website ändert.

Wettbewerbsanalyse Dashboard Visualisierung

Lasse deinen Wettbewerber nicht aus den Augen...

Mit meinem Wettbewerbsanalyse Tool verhinderst du, dass dir wichtige Trends entgehen. Verfolge genau, was deine Konkurrenz macht.

  • • Erfasse die gesamten Inhalte deiner Wettbewerber und speichere sie in einer Datenbank.
  • • Erhalte eine Benachrichtigung, sobald ein Wettbewerber eine neue Unterseite publiziert.
  • • Erfasse automatisch worum es auf den neuen Unterseiten geht und erkenne frühzeitig Trends.

Erfasse die Websites deiner Wettbewerber

In unserer kostenlosen Version kannst du bis zu 3 Websites hinzufügen und in unserer Datenbank speichern. Wir crawlen diese Website und erfassen alle URLs.

Erkenne Änderungen auf der Website in Sekunden

Du erhältst einen Überblick, ob dein Wettbewerber neue Inhalte veröffentlicht oder bestehende Inhalte gelöscht hat. Das gibt dir in Sekunden einen guten Überblick über die Aktivität.

Use Cases

Ich habe die Systematik für dieses Tool ursprünglich als Inhouse-Tool entwickelt, da ich in meinen monatlichen Reportings immer eine Analyse zur Wettbewerbssituation inkludiere.

Wenn du also selbst SEO machst oder einfach nur auf die URL-Liste deiner Wettbewerber schauen möchtest, ist dieses Tool perfekt für dich geeignet.

Wenn du mehr über meine Methodik zur Konkurrenzanalyse im SEO erfahren möchtest, lies dir gerne diesen Artikel durch.

Häufige Fragen

Ist das Wettbewerbsanalyse-Tool kostenlos?

Ja, du kannst bis zu 3 Websites kostenlos hinzufügen und analysieren. Ich teste das Tool derzeit noch, weshalb es keine bezahlten Features gibt.

Wofür kann ich das Tool verwenden?

Wir haben das Tool intern für unsere SEO-Kundenprojekte entwickelt, um auf monatlicher Basis eine gute Übersicht über die Aktivitäten der Wettbewerber zu haben. Sicherlich findest du aber auch weitere Use-Cases.

Wie kann ich mich anmelden?

Du kannst ganz bequem deinen Google-Account verwenden und dich damit kostenlos in das Tool einloggen. Sollte es Probleme geben, schreibe mir gerne über LinkedIn eine Nachricht.